Für Autoren}

Informationen für Autoren

Lesungen sind für einen Autor ein zusätzliches Marketinginstrument, um sich und sein Werk beim Leser vorzustellen und zu präsentieren. Gerne versuche ich, Dich bei der Suche nach einem Veranstalter zu unterstützen!

Die Aufnahme in meine Agentur ist für dich kostenlos und für beide Seiten unverbindlich (ohne Vertrag, nicht exklusiv, sondern zusätzlich).
Ich arbeite auf Provisions-Basis. Bei Interesse kannst Du Dich gerne bei mir bewerben.

Vermittlung

Zurzeit biete ich zwei Möglichkeiten für die Vermittlung an*1.
1. Premium – Paket
2. Zusatz – Paket (exklusive Anfragen, nur für Dich) *2

*1 Ich behalte mir vor, jede Bewerbung und Registrierung zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen.
*2 Zusatz-Paket, bitte explizit anfragen.

Vermittlungs-Provision
In der Regel erhalte ich 20%*3 von deinem Autorenhonorar (mindestens jedoch 20 Euro) bei erfolgreicher Vermittlung einer Veranstaltung. Bei Veranstaltungen ohne Honorar berechne ich ebenfalls 20 Euro Vermittlungsgebühr. Diese Mindestgebühr fällt auch an, sollte die Veranstaltung nachträglich storniert bzw. abgesagt werden. Die Rechnungsstellung erfolgt immer erst nach der Veranstaltung. Die Verträge (für die Lesung), sofern ausgestellt, werden immer zwischen Veranstalter und Autor geschlossen.

*3 Folgeveranstaltungen beim selben Veranstalter:
15% bei Vermittlung durch mich
10% bei Eigeninitiative vom Autor

Wichtige Information:
Nachdem der Termin, das Honorar, Fahrtkosten und evtl. Übernachtung geklärt sind, endet meine Vermittlungstätigkeit. Sowohl Autor als auch Veranstalter erhalten die gegenseitigen Kontakte.

Erweitertes Dienstleistungsportfolio (gerne auf Anfrage):

  • Bewerbung der Veranstaltung (Marketing/PR),
  • Pressekontakt,
  • Übersicht der angefragten Veranstalter,
  • Lesereise,
  • (Anschluss) Veranstaltung mit fester Termin- bzw. Ortsvorgabe,
  • Beratung individuelles Buchmarketing.

Paketinfos

Premium-Paket:

  • Eintrag in meine Datenbank
    Bei Anfragen greife ich auf Deine gelieferten Daten zurück (nicht öffentlich sichtbar).
  • Eintrag auf meiner Webseite
    Du bist unter Autoren gelistet und Dein aktuelles Buch erscheint mit Cover bei der Bücherauswahl und Suche.
  • Aufnahme in mein Portfolio, was auf Wunsch an die Veranstalter versendet wird

Zusatz-Paket:

(nur nach vorheriger Rücksprache möglich)
  • Premium-Paket inklusive
  • Aktive Akquise exklusiv nur für Dich und Deine aktuelle Neuerscheinung (mindestens 25 aktive, zielgerichtete Anfragen pro Auftrag/Neuerscheinung und wird mit Dir im Vorfeld individuell abgesprochen. Angefragte Adressen/Kontakte werden Dir mitgeteilt.)
  • Die Dienstleistungsgebühr in Höhe von 200 Euro für das Zusatz-Paket wird mit der Herausgabe der angefragten Kontakte fällig. Die Vermittlungs-Provision ist davon unberührt.

Registrierungsformular für Autoren

+++ Zur Zeit nehme ich leider keine neuen Autor*innen auf. Ich bitte um Verständnis. +++

Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Service.

WICHTIG:

Schritt 1

  • Sollten wir uns noch nicht persönlich kennen, nutze bitte zuerst das allgemeine Kontaktformular, um Dich und Dein aktuelles Buch (ab 2020) bei mir vorzustellen.
  • Hilfreich wäre auch ein Link oder Hörprobe zu einer Deiner Lesungen, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann.
  • Ich prüfe dann dahingehend Deine Bewerbung und teile Dir kurzfristig mit, ob und in welcher Form eine Vermittlung (für mich) infrage kommt. Ich bitte um Verständnis.

Schritt 2

  • Erst bei positiver Rückmeldung kannst du Dich bei mir registrieren.
  • Fülle bitte das nachfolgende Formular aus, um einen Benutzer-Account zu erstellen. Nach dem Absenden des Formulars erhältst Du eine Willkommensmail.
  • Jede Registrierung wird vor der manuellen Freischaltung nochmals geprüft.
  • Erst dann bekommst Du die Möglichkeit, Angaben zu Dir und Deinen Werken zu machen.
  • Auch diese Angaben werden manuell freigeschalten.

Hier
Passwörter müssen mindestens 6 Zeichen lang sein, Groß- und Kleinschreibung enthalten und midestens eine Ziffer beinhalten.
* Pflichtfeld