AuthorIn:Christian Friedrich

Christian Friedrich

Christian Friedrich ist Diplom-Kulturwissenschaftler, Autor und Videomacher. Mit seiner Frau und zwei Katzen wohnt er in Berlin-Pankow, wo er sich auch ehrenamtlich engagiert. Studiert hat er in Hildesheim. Nach seinem Volontariat als TV-Journalist schrieb und moderierte er dort die Politik-Satiresendung “Friedrich fragt” für die Hildesheimer Zeitung. Parallel dazu gab er am Medieninstitut und am Institut für kreatives Schreiben der Uni Hildesheim Seminare zu “Humor”, “YouTube” und “Late Shows”. Er ist seit Jahren im Bereich Film und Video tätig. Das Medium Buch hat er erst später entdeckt. Eine Taxifahrt von Hildesheim nach Berlin während eines Orkans verarbeitete er in einer Kurzgeschichte. Sie wurde 2015 in der Anthologie "Taxi Deutschland" des Hanser-Verlags publiziert. Gemeinsam mit seiner Frau Cally Stronk veröffentlichte er 2018 sein erstes Buch „1-2-3- Minutengeschichten – Kunterbunte Weihnachten“ im Ravensburger Verlag. 2020 erschienen der Rätselkrimi "Die drei ??? - der verrückte Professor" im KOSMOS Verlag und das Vorlesebuch"Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft" im Coppenrath Verlag.

 

 

:
Fiktionale Literatur
Kinderbuch
Jugendbuch

Bücher: