Bucheinband:Der Hunger nach Leben
Ella Zeiss:

Der Hunger nach Leben

:
Fiktionale Literatur
Familienroman
Historischer Roman
Nichtfiktionale Literatur
Biografie
Erschienen im:
Tinte & Feder
Erscheinungsjahr:
2022

Nach wahren Begebenheiten

Kindle-Storyteller-Gewinnerin Ella Zeiss erzählt anrührend und mitreißend die Geschichte eines jungen Mannes in der Ukraine vor dem Zweiten Weltkrieg.

Ukraine 1930: Fassungslos muss der elfjährige Noah zusehen, wie sein Vater als Volksverräter verleumdet und verurteilt wird. Die Familie verliert alles, was sie je besaß. Von nun an gibt Noah sein Bestes, um seine Mutter und die Geschwister vor dem Verhungern zu bewahren. Als er auf einem seiner Streifzüge Jakobine kennenlernt, wird sie sein Lichtblick in der harten Zeit. Auch wenn die Not groß ist, gibt er nie auf.

Zehn Jahre später hat Noah sich endlich eine sichere Zukunft erarbeitet und den Mut gefunden, um Jakobines Hand anzuhalten, da zwingt ihn das Schicksal erneut auf einen anderen Weg …