Bucheinband:Ole Svensson und die Klasse 1c oder Liebesgrüße aus Lilleholm
Dominik Ehrst:

Ole Svensson und die Klasse 1c oder Liebesgrüße aus Lilleholm

:
Fiktionale Literatur
Humor
Verlag:
Lappan Verlag
Erscheinungsjahr:
2021

Ole Svensson ist Grundschullehrer. Eigentlich will Ole aber berühmter Schriftsteller werden! Und wie jeder weiß, schreibt sich ein erfolgreiches Buch schneller, als man „Fjällräven“ rufen kann. Man muss nur so viele skandinavische Elemente wie möglich in die Story einbauen!

Doch die Schreiberei entpuppt sich für Ole als echtes Unterfangen. Schuld daran sind die chaotische Klasse 1c, sein verpeilter WG-Mitbewohner Björn und die geheimnisvolle neue Nachbarin Vänntje. Und als wäre das nicht schon Belastung genug für die schmalen Pädagogenschultern, verdreht ihm auch noch die wunderschöne Mutter von Kathi den Kopf.

Diese turbulente Geschichte, gespickt mit viel Selbstironie und schrägen Charakteren, bietet hinreißend komische Unterhaltung. Skål!

"Selten findet man liebevolle Beobachtungen des Schulalltags in so witzig-ehrlicher Sprache. Ein Silberstreif am Erwartungshorizont!" - Herr Schröder