Bucheinband:Verborgene Welt der Megafauna
Babette Pribbenow:

Verborgene Welt der Megafauna

:
Nichtfiktionale Literatur
Sachbuch
Verlag:
Sophie Verlag
Erscheinungsjahr:
2022

Nachdem alle Dinosaurier im Paläozän ausgestorben waren, haben sich über viele Millionen Jahre hinweg neue erstaunliche Tierarten entwickelt. Diese wurden immer größer und gewaltiger: Terrorvogel, Riesenhirsch oder Säbelzahnkatze. Dann, im Pleistozän, wurde es immer wieder eiskalt. Teilweise war ganz Europa von Eis bedeckt und riesige Wollhaarmammute sahen sich einer neuen gefährlichen Art gegenüber: den Menschen.
Jule und Ben besuchen eine Filmproduktion, die der Frage nachgeht, warum diese Giganten ausgestorben sind, der Mensch aber nicht?
Die sehr klugen Fragen der Kinder helfen dem Kamerateam, den Film perfekt zu machen. Im letzten Kapitel können unsere Leserinnen und Leser lernen, wie man mit einfachen Mitteln selbst einen Dokumentarfilm produzieren kann.