Bucheinband:Ich werde töten
Martin Conrath:

Ich werde töten

:
Fiktionale Literatur
Thriller
Erschienen im:
Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr:
2015

Haltet ein  - oder ich werde euch töten

Professor Jan Prokter wird auf dem Gelände der Düsseldorfer Universität erschlagen aufgefunden. Er trägt eine Botschaft auf einem USB- Stick bei sich: »Wer lügt, muss sterben.«
Als Profilerin Fran Miller und Kriminalhauptkommissar Sascha Herz den offensichtlichen Spuren nachgehen, wird klar, dass Prokter viele Feinde hatte, die seinen Tod nicht bedauern.
Und noch bevor sie alle Verdächtigen vernehmen können, taucht eine weitere Leiche auf.
Ein Recyclingunternehmer wird tot aus einem Altölfass gezogen.
Auch bei ihm finden die Ermittler eine Botschaft: eingeritzt in die Stirn.
Zwischen den beiden Opfern scheint es keine Verbindung zu geben, aber es ist dieselbe Täterhandschrift.
Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Serienkiller erneut zuschlägt.

Für Fans von Sebastian Fitzek und Andreas Franz
Thriller made in Germany

Der zweite Band der Reihe mit der eigenwilligen Profilerin Fran Miller