Bucheinband:Die Akte Hürtgenwald
Lutz Kreutzer:

Die Akte Hürtgenwald

:
Fiktionale Literatur
Krimi
Erschienen im:
Gmeiner
Erscheinungsjahr:
2021

Ein sagenumwobenes Dorf am Rande der Eifel birgt ein dunkles Geheimnis |

 

Mai 1956. Eine Explosion zerreißt die Stille am Rande der Schlachtfelder des Hürtgenwalds. Ein Stolberger Industrieller kommt durch eine Tretmine ums Leben.

53 Jahre später wird Kommissar Straubinger nach einer Prügelei mit einem Taxifahrer aus Köln nach Stolberg strafversetzt. Da stößt er im Archivkeller auf die Unterlagen zu dem Todesfall. Doch was hatte der schwerreiche Fabrikant im Gressenicher Wald zu suchen?

Straubinger rollt den Fall neu auf. Sein einziger Zeuge ist der alte „Wolkenmaler“, ein offenbar verwirrter Künstler, der unweit einer verfallenen Bunkeranlage wohnt und ausschließlich den Himmel malt, stets ohne Horizont. Was weiß der Alte im Wald?

Während Straubinger in die Vergangenheit eintaucht, kommt es zu einem weiteren Mord. Ein junger Belgier wird mit einer Axt erschlagen, ganz in der Nähe der Stelle, an der der Industrielle ums Leben kam. Ein Zufallsopfer? Oder wusste er zu viel über die Geheimnisse, denen Straubinger auf die Schliche zu kommen droht?

https://www.lutzkreutzer.de/huertgenwald/