AuthorIn:Thorsten Sueße

Thorsten Sueße

Dr. med. Thorsten Sueße, geboren 1959, verheiratet, zwei erwachsene Söhne, wohnt mit seiner Frau im Umland von Hannover.

Seit vielen Jahren schreibt er Kriminalromane, in denen er großen Wert auf die anschauliche Darstellung des psychologischen Täterprofils legt – und das nicht ohne Grund.

Er ist – genauso wie seine Romanfigur Dr. Mark Seifert – Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, leitet den Sozialpsychiatrischen Dienst der Region Hannover und hat früher Personen wegen begangener Gewalttaten auf ihre Schuldfähigkeit begutachtet. Bei der Darstellung der Handlung seiner Kriminalromane orientiert er sich an seinem eigenen Arbeitsalltag, der durch eine regelmäßige Zusammenarbeit mit der Polizei Hannover geprägt ist.

Außerdem hat er langjährige schauspielerische Erfahrung, die er nutzt, um seine Lesungen mimisch und stimmlich sehr abwechsreich und mitreißend zu gestalten.

Weitere Informationen über den Autor unter: www.thorsten-suesse.de

:
Fiktionale Literatur
Thriller
Krimi

Bücher: