AuthorIn:Evelyn Kühne Bildquelle: Kathleen Pfennig

Evelyn Kühne

Evelyn Kühne wure 1970 in Radebeul bei Dresden geboren. Schon immer galt ihre ganze Liebe dem Lesen. Regelmäßig holte man sie als Kind aus der Erwachsenenabteilung der Bibliothek, wo sie mit ganz viel Inbrunst die dicksten Schmöker las. Doch beruflich ging sie erstmal ganz andere Wege. Im Jahr 2011 erkrankte Evelyn Kühne an Brustkrebs, ein einschneidendes Erlebnis, dass ihr Leben komplett veränderte. Durch diese Krankheit sollte sie endlich selbst zum Schreiben finden. Für sie eine der allerbesten Methoden zur Krankheitsverarbeitung. Es entstand ihr erstes Buch "Viertel Kraft voraus", mit dem sie anderen Erkrankten Mut machen möchte.

Danach war der Bann gebrochen. Evelyn Kühne schrieb weiter und veröffentlichte Liebesromane und Krimis. In ihren Ostseeromanen rauschen die Wellen und man spürt den Wind im Haar. Ihre Bücher berühren und entführen, sie machen Mut zu Neuanfängen und fühlen sich wie Schokolade in Buchform an. Neben dem Schreiben engagiert sie sich als Mutmacherin, um Krebskranken und deren Angehörigen neue Perspektiven aufzuzeigen.

Heute lebt Evelyn Kühne mit ihrem Mann und ihren Tieren in der Nähe von Meißen.

Mehr Informationen finden Sie auf www.evelyn-kuehne.de

 

:
Fiktionale Literatur
Krimi
Liebesroman
Nichtfiktionale Literatur
Biografie
Ratgeber

Bücher: